Laola1.at erhält Innovationspreis

at, deFür das Werbemittel Situation Based InStream-Ad wird Laola1 im Zuge des Sports Media Summit Sponsors in Düsseldorf mit einem Innovationspreis ausgezeichnet.
Klickliche Platzierung

Diese content-sensitive Werbeeinblendung wurde erstmals für das Schmerzgel Voltadol im Rahmen einer Match-Übertragung aus der spanischen Fussball-Liga Primera Divisón eingesetzt. Zu einer verletzungsbedingten Unterbrechung des Spiels wurde während der Feldspieler behandelt wurde das Voltadol bewerbende Werbemittel eingespielt.

Es transportierte den Claim Wieder Freude an Bewegung und war zu klicken. Über das Werbemittel wurden 1,5 Millionen Werbekontakte hergestellt. 150.000 Kontakte landeten auf der Voltadol-Informationsseite. Die Klickrate belief sich auf bis zu zehn Prozent. Die Umsetzung für Auftraggeber Novartis erfolgte gemeinsam mit MEC Österreich. Das Situation Based InStreamAd wurde auch von Nike gebucht.

Beworben hatten sich für diesen Preis unter anderen Sky Deutschland, Borussia Dortmund, Deutsche Telekom und der Deutsche Fussball Bund.

Siehe: Laola1.at - Contentnsensitive Werbung - Beispiel Voltadol

Kommentare