Laola1.at erhält Innovationspreis
Diese content-sensitive Werbeeinblendung wurde erstmals für das Schmerzgel Voltadol im Rahmen einer Match-Übertragung aus der spanischen Fussball-Liga Primera Divisón eingesetzt. Zu einer verletzungsbedingten Unterbrechung des Spiels wurde während der Feldspieler behandelt wurde das Voltadol bewerbende
Werbemittel eingespielt.
Es transportierte den Claim Wieder Freude an Bewegung und war zu klicken. Über das Werbemittel wurden 1,5 Millionen Werbekontakte hergestellt. 150.000 Kontakte landeten auf der Voltadol-Informationsseite. Die Klickrate belief sich auf bis zu zehn Prozent. Die Umsetzung für Auftraggeber Novartis erfolgte gemeinsam mit MEC Österreich. Das Situation Based InStreamAd wurde auch von
Nike gebucht.
Beworben hatten sich für diesen Preis unter anderen
Sky Deutschland,
Borussia Dortmund,
Deutsche Telekom und der Deutsche Fussball Bund.
Kommentare