Land Rover und Jaguar bauen Österreich-Community auf

Ein grauer Range Rover ist auf der Facebook-Seite von Land Rover Österreich zu sehen.
atMit markenspezifischen Facebook-Auftritten erweitern Land Rover Österreich und Jaguar Österreich ihre Kommunikation und ihre Zielgruppen-Ansprache. Das Land Rover-Facebook-Forum dreht sich um die Marke und deren Fahrzeug-Angebot. Die sich hier versammelnde Interessensgemeinschaft soll informiert und unterhalten werden.

Dazu werden auf der Content-Ebene Neuigkeiten, Berichte zu den Fahrzeugtypen, eine Händlersuche und Gewinnspiele eingesetzt. Weiters werden Facebook-spezifische Tabs und Apps platziert, die den Service-Charakter dieses Automarken-Auftritts untermauern.

Diese Land Rover-Community korrespondiert wiederum mit dem parallel dazu eingerichteten YouTube-Channel, der diesen Marken-Auftritt intensiviert.

Ein Facebook-Profil von Jaguar Österreich mit Lana Del Rey im Header.

Der Jaguar Österreich-Facebook-Auftritt reflektiert die internationale Kampagne der Marke, in der Pop-Star Lana Del Rey auftritt, und die sich um die Markteinführung des Modells F-Type dreht.

Für diese Social Branding-Realisierung ist Monopol verantwortlich.

Kommentare