Land Kärnten versucht Repositionierung und Image-Änderung

Kaiser definiert diese Administration Design-Änderung als "klaren Trennstrich zur Vergangenheit" des Landes. Und diese Zäsur soll auch die Landesverwaltung von anderen Bereichen wie etwa dem Tourismus trennen, betont der Landeshauptmann. Die von Kaiser angestrebte Repositionierung soll auch zeigen, dass das Land "im amtlichen Verkehr nun einen anderen Weg eingeschlagen hat". Und dieser soll klar im neuen Administration Design dargestellt werden. Darin sollen Werte wie "Verantwortung, Ehrlichkeit und Transparenz", laut Kaiser "andere Werte des Handelns" im Land, sichtbar werden.
Die Arbeit der Agentur dreht sich um das "reduzierte Landeswappen mit seinen festgelegten Farben". Es entsteht eine Wort-Bild-Marke, die ein grafisches Element aus Landeswappen und -farben sowie die Wortfolge Land
Kärnten enthält. Das Design berücksichtigt wiederum die Gesamtstruktur der Verwaltungsorganisationen des Landes.
Kaiser spricht hier von einer "visuellen Identität" die eine "moderne, offene und bürgernahe Kärntner Landesverwaltung" ausdrückt, für eine positive Wahrnehmung sorgt und eine "transparente, service-orientierte und dynamische öffentliche Hand" symbolisiert.
Fussi beschreibt das neue Logo des Landes als "zeitlos, modern, unaufdringlich und nicht vereinnahmend".

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