KURIER verstärkt sein Redaktionsteam

Ein Porträt einer Frau mit lockigem Haar und eines Mannes mit Brille und Bart.
Der KURIER verstärkt sein Team per 1. Juli mit Ida Metzger für den Sonntags-KURIER und mit Hermann Sileitsch im Wirtschaftsressort.

Der KURIER setzt auf noch mehr Qualität und verstärkt per 1. Juli 2013 sein Team mit Top-Journalisten wie Ida Metzger, von der Tageszeitung Österreich und Hermann Sileitsch, von der Wiener Zeitung.

Ida Metzger wird jeden Sonntag das große Interview im KURIER gestalten und Sonntagschef Josef Votzi als Chefin vom Dienst unterstützen. Ihre Karriere startet sie 1995 bei News, wechselt 2006 zu Österreich, wo sie zuletzt als Chefredakteurin des Sonntagsmagazins und als stellvertretende Leiterin der Tagesthemen tätig war.

Metzger: „Das Interview der Woche ist eine der spannendsten Herausforderungen in unserer Medienlandschaft. Ich freue mich schon auf viele neue und interessante Interviewpartner.“

Hermann Sileitsch wechselt nach fünfjähriger Tätigkeit als Wirtschaftsressort-Leiter von der Wiener Zeitung in die KURIER-Wirtschaftsredaktion. Zuvor war er als Chefredakteur beim Fachverlag medianet für den Aufbau der Handelsberichterstattung zuständig. Seine journalistische Laufbahn begann er bei der Tageszeitung Die Presse.

Sileitsch: „Anspruch und Reichweite bei der größten Qualitäts-Tageszeitung Österreichs zu verbinden, ist für mich ein logischer nächster Schritt und gleichzeitig eine spannende Herausforderung.“

Michael Bachner wechselt in die Innenpolitik

Im Zuge der Neustrukturierung wechselt Michael Bachner vom Ressort „Wirtschaft“ als stellvertretender Ressortleiter in die Innenpolitik.

KURIER-Chefredakteur Helmut Brandstätter zu den Neuzugängen: „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit den beiden neuen, hochkarätigen Mitarbeitern. Qualitätsjournalismus zu liefern, hat für den KURIER oberste Priorität: Ida Metzger und Hermann Sileitsch erfüllen durch ihre Professionalität und Erfahrung diesen Anspruch und haben gleichzeitig große Begeisterung für den KURIER signalisiert. Sie werden auch für KURIER.at im Einsatz sein. Damit wird die Konvergenz von Online und Print weiter auf anspruchsvollem Niveau forciert.“

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