Kid Möchel wird ab dem 1. November das Ressort Investigative Recherche beim KURIER verstärken.

© KURIER/Martin Gnedt

Aus der Redaktion
04/10/2014

KURIER-Online wächst weiter

ÖWA-Plus bestätigt den Aufwärtstrend des KURIER-Netzwerks mit einem Wachstum von 23,77 Prozent bei den Unique Usern.

Laut der heute veröffentlichten Ausweisung der ÖWA Plus 2013-IV erfreuen sich die Angebote des KURIER Medienhauses immer größerer Beliebtheit. Mit 2.437.470 Unique Usern pro Quartal baut das KURIER-Netzwerk seine Reichweite um 23,77 % im Vergleich zum Vorjahr aus.

"Ich bin sehr stolz darauf, dass KURIER.at zu den Siegern der ÖWA Plus zählt. Mit einer Reichweitensteigerung von 27,65 % erreicht das Flaggschiff des KURIER Medienhauses bereits 1.984.033 ÖsterreicherInnen", freut sich George Nimeh, Chief Digital Officer KURIER.

Deutliches Wachstum bei allen KURIER Portalen

Neben KURIER.at sind auch die anderen Special Interest Portale des KURIER Medienhauses deutlich gewachsen: Futurezone.at weist erfreuliche 435.431 Unique User auf, events.at 290.438 Unique User. Das Portal film.at festigt mit einer Steigerung von stolzen 76,28 % auf 558.236 Unique User seine Position als erste Adresse für Film-und Kinointeressierte.

"Die deutlichen Zuwachsraten bei allen Portalen bestätigen unseren eingeschlagenen Kurs, das Angebotsspektrum zu vergrößern. Besonders erfreulich ist die massive Steigerung von 76,28 % bei film.at, die nicht zuletzt auf die crossmedialen Marketing-Aktivitäten zurückzuführen ist. Wir bieten der Werbewirtschaft heute schon ein in sich komplettes Medienhaus, das mit all seinen Plattformen ein besonders breites Portfolio bietet und dabei ganz stark auf Qualität setzt", ergänzt Thomas Kralinger, Geschäftsführer KURIER-Medienhaus.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.