(c: kurier)
Wirtschaft atmedia
04/08/2014

Kurier.at, Kleine Zeitung, VOL.at mit Digital Media Awards prämiert

at, intIn London geht derzeit, die vom Weltzeitungsverband Wan-Ifra veranstaltete Vergabe der European Digital Media Awards 2014 über die Bühne. Mit einem aus österreichischer Sicht bemerkenswerten Ergebnis. Vier der 16 besten Ergebnisse, also 25 Prozent, wurden in Österreich und von Kurier, Kleiner Zeitung sowie Russmedia erzielt.

Die Kleine Zeitung punktete mit der Kampagne zur Nationalratswahl 2013 gleich zweimal. Mit einem ersten Platz in der Kategorie Best Digital Advertising Campaign und einer Anerkennung respektive Special Mention in der Kategorie Best Use of Online Video.

Kurier.at gilt als Best News Website. Und das hinter Guardian.co.uk. Das News-Portal wird mit einer Special Mention gewürdigt.

"Dass der Kurier-Online-Auftritt international als Benchmark für interaktive und qualitative News-Berichterstattung ausgezeichnet wird, macht mich besonders stolz", kommentiert George Nimeh, Chief Digital Officer Kurier, diese Prämierung. Sie sei, wie er erklärt, Bestärkung dafür, dass der Weg den das Medienhaus eingeschlagen habe, der richtige sei und auch Anlaß der definierten Strategie "mutig" zu folgen.

Christian Skalnik, Chefredakteur von Kurier.at, erklärt am Rande der Preis-Verleihung in London, dass er die Auszeichnung als "Bestätigung für das Ziel, Online- und Printredaktion zu vereinen, sieht", wodurch "die Vorteile beider Vorteile für Leser aller Kurier-Produkte bestmöglich geltend gemacht werden".

Während Russmedia Digital mit der VOL.at Mobile Service Strategy auch für ein Auszeichnung durch International News Media Association nominiert ist, erhielt das Strategie-Projekt nun in London von der Wan-Ifra eine erste Würdigung. Russmedia Digital wurde ebenso wie Kurier.at mit einer Special Mention belohnt.

VOL.at wurde damit in der Kategorie Best Mobile Service prämiert.

European Digital Media Awards - Preisträger-Liste - WAN-IFRAKurier.at bei European Digital Awards ausgezeichnetBackground: Russmedia Digital und Kleine Zeitung im INMA-Finale - atmedia.at
eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.