Küssen für Coca-Cola

© Coca-Cola
MediaCom Wien und Digitalsunray stimulieren für Coca-Cola unter Konsumenten die Lust ihre Smartphone-Displays zu küssen.

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Die
KommunikationskampagneKiss Happiness vonCoca-Colaläuft in
Österreich ja schon geraume Zeit. In den eingesetzten
Werbemittel sagt jemand, dass er oder sie
David Alaba,
Conchita Wurstoder auch
Christina Stürmergeküsst hat. Dieses Jemand in der Kampagne ist die
Coca-Cola Konturflasche, die ihren hundersten Geburtstag begeht. Und die in der Tat in dieser Zeit eine Unmenge an Mündern küssen konnte.

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Im Rahmen dieser Geburtstagskommunikation entstand in der Zusammenarbeit vonMediaCom WienundDigitalsunrayeine Mobile Promotion und ein darin eingesetztes, eigens entwickeltesContour Kiss Ad, das werbetechnisch ein HTML5-Interstitial ist. Dieses
Werbemittel fordert seine Empfänger auf sich aktiv zu werden, sich zu beteiligen und zu küssen. Mit den
Küssen auf Smartphone-Displays und das
Werbemittel eröffnen sich die Promotion-Teilnehmer Zugang zu vonCoca-Colabereitgestellten Gewinnen und Interaktionsmöglichkeiten. Die
Küsse führen auf eine Kampagnen-Landingpage, wo Konsumenten wiederum zu Bilder-Uploads animiert werden. Undsoweiter. Im Zentrum der Konsumenten-Interaktion mit der Marke und sich selbst, steht eine Gewinnspiel, wodurch die Beteiligung belohnt wird.

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Gerhard Günther, CEO derDigitalsunray, erklärt dazu, dass das mobile
Werbemittel "nicht nur eine disruptive konzeptionelle Verbindung von Kampagnen-Botschaft und mobiler Umsetzung sondern darüber hinaus eine Verstärkung des positiven Markenkerns von Coca-Cola" sei. Seit dasContour Kiss Adin seiner mobilen Umwelt eingesetzt wird, habe es, wie
Günther beziffert, "eine Interaktionsrate von über sieben Prozent" generiert. Die mobile Kampagne läuft bis Anfang Juli im Werbenetzwerk vonDigitalsunrayund auf Werbeträgern - Apps und mobile Websites - wieWillhaben.at, Laola1.atundWetter.at. Das beschriebene Format wird von mobilen Standard-Bannern in der Markenkommunikation begleitet.

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MediaCom Wien sorgt für die wirkungsorientierte Abstimmung der in der Coca-Cola-Kiss-Happiness-Promotion eingesetzten Media-Kanäle. Die Agentur merkt dazu an, dass es sich bei der Kiss-Ad-Umsetzung, um eine "anspruchsvolle Out-of-the-Box-Kreation" handle.
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