Kronen Zeitung forciert Zielgruppen-Diversifikation

Zwei lächelnde Frauen in Tracht weisen auf den Betrachter vor einer Windmühle in der Steiermark.
atMit Genuss Krone, Business Krone, Karriere Krone, Motor Krone Exklusiv und Style Krone sind die neuen von der Kronen Zeitung zur Markteinführung in Österreich anstehenden Themen-Journale betitelt. Das Medienunternehmen vertikalisiert damit Inhalte und Zielgruppen des General-Interest-Spektrums der Kronen Zeitung. Im selben Atemzug wird das nach geografischen Gesichtspunkten diversifiziert Journal-Portfolio erweitert, verdichtet, die wiederum die Präsenz der Medienmarke Kronen Zeitung erhöht sowie auf deren Reichweite stabilisierend wenn nicht sogar wachsend wirkt.

Der Ersterscheinungstag der Genuss Krone ist für den 23. Mai 2013 angesetzt. Das Journal wird mit einer Druckauflage von einer Million Stück in Österreich gestreut und setzt sich, wie der Titel avisiert, mit "regionalen Köstlichkeiten, Land und Leuten sowei Lebensart und Lebensfreude in Österreich auseinander.

Titelblatt der „Business Krone“ mit einem Porträt von IV Präsident Georg Kapsch.
Business Krone - Kronen Zeitung Zielgruppen-Journal. (c: mediaprint)
Das Cover der „Motor Krone“ April 2013 mit einem weißen Alfa 4C im Vordergrund.
Motor Krone Exklusiv - Kronen Zeitung Special-Interest-Journal. (c: mediaprint)

Alle neuen Journale sollen die künftigen Lesern mit ihrem "modernem, frischen Layout" und "mit neuem redaktionellen Konzept" überzeugen.

Sie sind klarerweis eine zusätzliche Erlösquelle und haben explizite Aufgaben im Werbemarkt als Umfelder für Kampagnen auf Basis einer Leistungsmatrix deren Säule die spezifischen Werbe-Inventarien der Journale sowie deren vertikale Kombinationsmöglichkeiten wie auch in das Mutter-Medium Kronen Zeitung und alle damit einhergehenden Reichweiten-Verknüpfungen sind.

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