Krone launcht Rubrikenmarkt-App Flohmo

Ein „LEGO Star Wars“-Adventskalender von 2013.
atKrone Multimedia erweitert sein App-Portfolio um die Rubrikenmarkt-App Flohmo. Das Medien-Unternehmen greift hier das Flohmarkt-Thema und den Handel zwischen Privatleuten auf. Zur seit Mitte Dezember 2013 verfügbaren Apple- kam am 5. Februar 2014 die Android-App.

Die Waren, die in den Flohmo-Handel kommen, sind elf Produktkategorien zugeteilt. Käufer wie auch Verkäufer registrieren sich in der App via Facebook oder E-Mail-Adresse.

Auf die individuelle Nachfrage und Suche liefert die App ein, dem jeweils individuellen Standort angepasstes Flohmarkt-Angebot. Zum Verkauf werden Produkte mit Bild und allen verfügbaren Informationen gestellt. Käufer und Verkäufer können miteiander chatten und auf diese Weise handeln. Den Abschluß und die Lieferung respektive Übergabe des Gekauften wird individuell vereinbart.

Käufer können ihre Angebote über Facebook, Twitter, SMS und E-Mail teilen und weiterverbreiten.

Flohmo wird in Einführungsphase werblich in der Kronen Zeitung unterstützt, um Bekanntheit, Downloads und letztendlich Nutzung aufzubauen.

Darüber hinaus wurde die Krone Sport-App aus aktuellem Anlaß um ein Sotchi-Extra zu den Olympischen Winterspielen adaptiert.

Verschiedene gebrauchte Schlittschuhe und Inlineskates werden zum Verkauf angeboten.
Ein Screenshot einer Verkaufsanzeige für ein rotes BlackBerry Z10 Smartphone.
Ein Football- und Tee-Set der NFL Dallas Cowboys in Originalverpackung.
(alle bilder c: krone multimedia - abbildungen apple- und android-app)

Kommentare