Krone.at weitet Fußball-Video-Angebot aus

Ein iPhone zeigt die Sport-App der „Kronen Zeitung“ mit Fußball-Liveticker und Videos.
atDie Kronen Zeitung weitet ihre Bewegtbild-Inhalte im Fußball aus. Zusätzlich zu der Sky-Kooperation vereinbarte das Medien-Unternehmen ein Partnerschaft mit Laola1 über den Bezug von Content aus weiteren Fußball-Ligen.

"Die Höhepunkte aus den Top-Spielen der österreichischen, deutschen, spanischen und türkischen Ligen auf allen digitalen Kanälen", beschreibt Gerhard Riedler, Geschäftsführer Krone Multimedia, die Intention dieser Kooperationen und deren Nutzen für den Lesermarkt.

Künftig wird Krone.at und die dazugehörigen Sport-App Tore und Highlights aus den Spielen der Tipico-Bundesliga, der Sky Go Erste Liga, der deutschen Bundesliga, der spanischen Primera Division und der türkischen Süper Lig liefern. Dazu bezieht Krone Multimedia noch die Highlights aus der Erste Bank Eishockey Liga von Laola1.

Zusätzlich zu dieser Bewegtbild-Content-Ausweitung wird, wie das Unternehmen mitteilt, die Sport-Liveberichterstattung von Krone.at ausbauen.

Mit diesem Bewegtbild-Content-Ausbau soll wiederum die Attraktivität des Krone.at-Sport-Angebotes erhöht, die Reichweite im Lesermarkt, das Werbe-Inventar rund um dieses Video-Portfolio ausgebaut und letztendlich auch in der Vermarktung monetarisiert werden.

Porträt eines Mannes mit blonden Haaren und blauem Blazer vor einem grauen Hintergrund.
Mit "neuen Bewegtbild-Angeboten Mehrwert für unser Leser zu schaffen und Werbekunden bestes Umfeld zu bieten" sind für Gerhard Riedler, Geschäftsführer Krone Multimedia, Grund für neue Kooperationen im Sport-Bereich. (c: mediaprint/wilke)

Kommentare