Kroatien-Tourismus-Kampagne mit Selfies und Sharing

Ein Paar umarmt sich vor einer Küstenlandschaft in Kroatien, umrahmt von einem Herz.
atMittels Kampagne bemüht sich das Kroatische Tourismusbüro in Österreich junge Zielgruppen anzusprechen und zu einem Urlaub in Kroatien zu überzeugen. Dafür werden TV und soziale Medien eingesetzt.

Kroatien wird mit einem Fernseh-Spot, der Reichweite zu generieren hat, beworben. Damit soll wiederum Interaktion über soziale Medien angestossen werden. Diese Interaktion ist bereits im TV-Spot mittels Selfies der anzusprechenden Zielgruppe inmitten emotionaler Momente und verschiedener Erlebnisse im Tourismus-Land inszeniert. Der Spot ist als Verbindung in Foren und Communities wie Facebook, Twitter, Instagram, YouTube, Google+, Pinterest und Foursquare positioniert.

Das reflektiert auch der Kampagnen-Claim Kroatien besuchen - gemeinsam erleben.

Die TV-Kampagne, die in verschiedenen TV-Programmen, unter anderem auch im ORF platziert ist, soll gleichzeitig Kroatien-Urlaubende motivieren, ihre Erlebnisse in Bilder und Videos festzuhalten, um sie im Idealfall via Sharecroatia.hr und markiert mit #ShareCroatia oder #LoveCroatia zu teilen. Sie weist auch Second Screen-Charakteristika auf, die auch wirksam werden sollen.

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