Krisengewinner Couch

de // Wirtschaftlich unwägbare Zeiten werden mit intensiviertem Cocooning kompensiert. Das will SevenOne Media anhand einer Sonderanalyse zur Mediennutzung in der Rezession zeigen. Menschen ziehen sich zurück und lenken sich mittels Fernsehen vom Rezessionsstress ab. So ist die tägliche TV-Nutzung aller Zuschauer im ersten Quartal, verglichen mit dem Vorjahresquartal, um 8 auf 235 Minuten gestiegen.
Mehr TV, mehr Internet

Wie die auf AGF/GfK-Fernsehpanel-Daten basierenden Zahlen zeigen, stieg die tägliche TV-Zeit bei 14- bis 49-Jährigen und "14- bis 49-jährigen Haushaltsführenden" um jeweils 7 auf 199 und 258 Minuten. Unter 14- bis 49-jährigen Männern stieg die Nutzungszeit um 9 auf 190 Minuten. In der Sonderanalyse wurde auch die Internet-Nutzung berücksichtigt. Sie stieg unter den 14- bis 49-Jährigen im ersten Quartal 2009 um 15 auf durchschnittlich 94 Minuten pro Tag.

SevenOne Media

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