Kreativ-Weltmeister: The Big Won 2010

intBBDO Worldwide ist das kreativste Werbenetzwerk der Welt. Die USA sind der schöpferischte Werbemarkt vor Deutschland sowie TV- und Digital-Marketing-Wegbereiter. Unsere Nachbarn sind dafür Weltmeister im Dialog- und Direct Marketing. Das zeigt der soeben erschienen The Big Won Report.
Verlierer Digital-Agenturen

Und aus Sao Paulo kommt die ideenreichste Einzelagentur: AlmapBBDO. Wenig erfreulich ist der Big Won Report für Digital-Agenturen. Sie werden zu Verlierern gestempelt.

Der, nicht nur infolge der Finanz- und Wirtschaftskrise erfolgte Kreativagentur-Umbau gipfelt darin, dass die digitalen Spezial-Agenturen nicht mehr als kreative Quellen sondern nur mehr als Produktionshäuser fungieren. Als einzige Ausnahme wird in dem Report die schwedische Agentur Farfar geführt, die als Indikator für die genannte Entwicklung 2010 von Aegis/Isobar infolge eines Gründer- und Geschäftsführer-Exodus geschlossen wurde.

Top Ten Agenturen 2010
  1. AlmapBBDO Sao Paulo
  2. BBDO New York
  3. Y&R New York
  4. Abbott Mead Vickers BBDO London
  5. BETC Euro RSCG Paris
  6. Jung von Matt Hamburg
  7. Ogilvy Frankfurt
  8. Forsman & Bodenfors Gothenburg
  9. Ogilvy Paris
  10. DDB London
    Quelle: The Big Won Report 2010
Top Ten Networks
  1. BBDO Worldwide
  2. DDB Worldwide
  3. Ogilvy Worldwide
  4. Leo Burnett Worldwide
  5. JWT Worldwide
  6. TBWA Worldwide
  7. Y&R Worldwide
  8. Saatchi & Saatchi Worldwide
  9. Euro RSCG Worldwide
  10. Publicis Worldwide
    Quelle: The Big Won Report 2010
Top Ten Kreativ-Märkte
  1. USA
  2. Deutschland
  3. Großbritannien
  4. Australien
  5. Brasilien
  6. Frankreich
  7. Schweden
  8. Kanada
  9. Spanien
  10. Vereinigte Arabische Emirate
Mehr: The Big Won Report 2010

Kommentare