Kreativ-Weltmeister: The Big Won 2010
intBBDO Worldwide ist das kreativste Werbenetzwerk der Welt. Die USA sind der schöpferischte Werbemarkt vor Deutschland sowie TV- und Digital-Marketing-Wegbereiter. Unsere Nachbarn sind dafür Weltmeister im Dialog- und Direct Marketing. Das zeigt der soeben erschienen The Big Won Report.
Verlierer Digital-Agenturen
Und aus Sao Paulo kommt die ideenreichste Einzelagentur: AlmapBBDO. Wenig erfreulich ist der Big Won Report für Digital-Agenturen. Sie werden zu Verlierern gestempelt.
Der, nicht nur infolge der Finanz- und Wirtschaftskrise erfolgte Kreativagentur-Umbau gipfelt darin, dass die digitalen Spezial-Agenturen nicht mehr als kreative Quellen sondern nur mehr als Produktionshäuser fungieren. Als einzige Ausnahme wird in dem Report die schwedische Agentur
Farfar geführt, die als Indikator für die genannte Entwicklung 2010 von Aegis/Isobar infolge eines Gründer- und Geschäftsführer-Exodus geschlossen wurde.
- AlmapBBDO Sao Paulo
- BBDO New York
- Y&R New York
- Abbott Mead Vickers BBDO London
- BETC Euro RSCG Paris
- Jung von Matt Hamburg
- Ogilvy Frankfurt
- Forsman & Bodenfors Gothenburg
- Ogilvy Paris
-
DDB
London
Quelle: The Big Won Report 2010
- BBDO Worldwide
- DDB Worldwide
- Ogilvy Worldwide
- Leo Burnett Worldwide
- JWT Worldwide
- TBWA Worldwide
- Y&R Worldwide
- Saatchi & Saatchi Worldwide
- Euro RSCG Worldwide
- Publicis Worldwide
Quelle: The Big Won Report 2010
- USA
- Deutschland
- Großbritannien
- Australien
- Brasilien
- Frankreich
- Schweden
- Kanada
- Spanien
- Vereinigte Arabische Emirate
Kommentare