Krankl von Elfmeter- zu Zielpunkt

"Genau was ich brauch", läßt
Zielpunkt Krankl sagen. Mit diesem Claim sollen Sortimentsbreite, Markenvielfalt, Preisgestaltung und Qualität zum Ausdruck kommen.
Krankl tritt für
Zielpunkt im Werbefernsehen, in Printmedien, auf Flugblättern sowie am Point-of-Sale auf und soll Gesprächsstoff in und für Social Networks sein.
Jan Satek, Geschäftsführer von
Zielpunkt, erwartet sich vom "österreichischen Original Krankl" mit einem "Bekanntheitsgrad von nahezu 100 Prozent" sehr viel.

Seine Testimonial-Persönlichkeit setzt sich aus "begeisterter Großvater, prototypischer Österreicher, Genuss-Mensch und Familienmensch, der darauf achtet, was er kauft" und dem "das Wohlergehen seiner Familie am Herzen liegt" zusammen. Seit 7. Oktober setzt Zielpunkt drei Spots mit Krankl im ORF sowie in Privatsender-Werbefenstern ein.

Diese Kampagne stammt nicht von PKP BBDO sondern von mang@mang Kommunikation, der Agentur von Christian Mang. PKP BBDO gewann den Zielpunkt-Etat 2008.

Auftraggeber: ZIP Warenhandelt AG; Zielpunkt; Vorstandsvorsitzender: Jan Satek; Marketingleitung: Jeanne Ligthart;
Agentur: mang@mang Kommunikation; Geschäftsleitung: Christian Mang; Konzept: Eva Mang; Art-Director: Gottfried Halmschlager; Text: Peter Moser; Grafik: G2 Grafik OG; Kundekontakt: Patricia Dundler; Fotografin: Monika Saulich;
TV-Producer, Filmproduktion, Regie: Die Filmemacher; Tonstudio: Cosmix.
atmedia.at
Kommentare