Krankl von Elfmeter- zu Zielpunkt

Ein lächelnder Mann im Anzug deutet auf den Betrachter vor einem Werbeplakat von Zielpunkt.
atWas verbindet Edmund Sackbauer und Hans Krankl? Beide sorgen auf ihre Art und Weise für Lokalkolorit und Auferksamkeit für Zielpunkt. Während Sackbauer eher für spezifische Promotions hinter den Regalen hervortritt, fungiert der "Goleador" als Testimonial und lässt uns wissen, dass er bei Zielpunkt genaus das findet, was er braucht.

"Genau was ich brauch", läßt Zielpunkt Krankl sagen. Mit diesem Claim sollen Sortimentsbreite, Markenvielfalt, Preisgestaltung und Qualität zum Ausdruck kommen.

Krankl tritt für Zielpunkt im Werbefernsehen, in Printmedien, auf Flugblättern sowie am Point-of-Sale auf und soll Gesprächsstoff in und für Social Networks sein. Jan Satek, Geschäftsführer von Zielpunkt, erwartet sich vom "österreichischen Original Krankl" mit einem "Bekanntheitsgrad von nahezu 100 Prozent" sehr viel.

Ein Mann hält eine Einkaufstasche der Supermarktkette Zielpunkt mit Lebensmitteln in der Hand. Im Hintergrund sind Angebote abgebildet.
Zielpunkt-Kampagne/Hans Krankl/mang@mang Kommunikation

Seine Testimonial-Persönlichkeit setzt sich aus "begeisterter Großvater, prototypischer Österreicher, Genuss-Mensch und Familienmensch, der darauf achtet, was er kauft" und dem "das Wohlergehen seiner Familie am Herzen liegt" zusammen. Seit 7. Oktober setzt Zielpunkt drei Spots mit Krankl im ORF sowie in Privatsender-Werbefenstern ein.

Ein älterer Mann lächelt und gibt zwei Daumen hoch für eine „Super Preis Aktion“ von Zielpunkt.
Hans Krankl, Testimonial (c: zielpunkt)

Diese Kampagne stammt nicht von PKP BBDO sondern von mang@mang Kommunikation, der Agentur von Christian Mang. PKP BBDO gewann den Zielpunkt-Etat 2008.

Ein lächelnder älterer Mann mit einer Sprechblase, die „genau was ich brauch“ sagt.
Hans Krankl - Zielpunkt-Testimonial - Kampagne "genau was ich brauch" (c: zip warenhandel ag)
Credits:

Auftraggeber: ZIP Warenhandelt AG; Zielpunkt; Vorstandsvorsitzender: Jan Satek; Marketingleitung: Jeanne Ligthart;
Agentur: mang@mang Kommunikation; Geschäftsleitung: Christian Mang; Konzept: Eva Mang; Art-Director: Gottfried Halmschlager; Text: Peter Moser; Grafik: G2 Grafik OG; Kundekontakt: Patricia Dundler; Fotografin: Monika Saulich;
TV-Producer, Filmproduktion, Regie: Die Filmemacher; Tonstudio: Cosmix.

atmedia.at

Kommentare