Krankl spielt Krankl

atSky beginnt am 11. November 2013 seinen diesejährigen und bis 30. Dezember dauernden Weihnachtswerbeflight. Das Kreativ- und Kommunikationskonzept ist bekannt. Der Markenbotschafter Hans Krankl zeigt wie er Weihnachten feiert, was ihm dabei wichtig ist und wie Sky in seine Familie gehört. Darauf folgen im 35-Sekunden-Spot Produktangebote. Bemerkenswert ist die eingebaute Aussage zur TV-Nutzung: "Ich dreh den Fernseher nur mehr auf wenn es sich auszahlt!"
Sie reflektiert non-lineare Fernseh-Nutzung und verweist auch auf das On-Demand-Angebot des Unternehmens. Sowie die Zeitknappheit von Konsumenten.
Die Kampagne wird über TV, Radio, Print und Out-of-Home gestreut.
Auftraggeber: Sky Österreich; Marketingdirektor: Walter Fink;
Agentur: move 121; Geschäftsführer: Michael Wimmer-Lamquet; Filmproduktion: Lala Film; Regie: Toni Weiss, Dirk Meints;
Media-Agentur: MediaCom Wien.
Kommentare