Kraftwerk relauncht WienerLinien.at

Eine U-Bahnstation mit wartenden Menschen und einem Zug der Linie U2 nach Simmering.
atDie Wiener Linien entwickelten die Services, die sie über Wienerlinien.at Fahrgästen, Interessierten und allen weiteren Stakeholdern bieten, weiter. Fahrplanauskünfte, Routenplanung und das Ticketing bilden die Säulen des von Kraftwerk optimierten Online-Auftrittes.

Heimo Hammer hat, wie er selbst und auch im wahrsten Sinne des Wortes sagt, "ein Riesenprojekt auf Schiene gebracht". Die Agentur peilt mit der erfolgten Arbeit das Ziel an, allen Fahrgästen "in Zukunft alle für sie relevanten Informationen und Funktionen auf einen Blick zu finden". Um diese Informationsgeschwindigkeit zu erreichen und gleichzeitig Kundenzufriedenheit herzustellen, wurde von Kraftwerk auch das Erscheinungsbild des Service-Portals angepasst. Wovon die individuelle Wahrnehmung und die Nutzung profitieren sollen.

Der Dialog und die Interaktion zwischen Wiener Linien, Fahrgästen und Kunden erfolgt mit den unerlässlichen Schnittstellen zu Facebook und Twitter.

Wienerlinien.at ist mit dieser Entwicklungsphase das Portal zur öffentlichen Mobilität und zum öffentlichen Personen-Nahverkehr in Wien geworden.

Kraftwerk setzt seine Arbeit bei Stadt Wien-Betrieben fort. Die Agentur ist für die Weiterentwicklung und Optimierungsarbeiten der Portale der Wiener Stadtwerke und von Wien Energie gebucht.

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