Kotányi würzt den Blunzenkönig

Ein älterer Mann lehnt an einem Holzgatter und blickt auf ein Schwein im Stall.
Karl Merkatz spielt die Hauptrolle im Film "Der Blunzenkönig" und fungiert in dieser Rolle auch als Kotányi-Testimonial.

Im Sommer 2015 läuft der Film Der Blunzenkönig in Österreichs Kino an. Karl Merkatz mimt darin einen Fleischhauer und Wirt im niederösterreichischen Weinviertel, dessen Sohn den elterlichen Betrieb übernehmen soll, der das harmonische Familien-Gefüge jedoch mit einer vegan lebenden Verlobten sprengt und die mit dem Wirtshaus in eine vegane, blunzen-freie Zukunft gehen wollen.

Eine Werbung für Kotányi mit Karl Merkatz und der „Karl Merkatz Königsmühle“ zum Kinostart von „Der Blunzenkönig“.
Der im Weinviertel ansässige Gewürz-HerstellerKotányi beteiligt sich an dem Film und mischt darin buchstäblich mit. Und Merkatz tritt im Vorfeld des Film-Starts in einer Doppelrolle auf. Der Schauspieler fungiert auch als Testimonial des Markenartiklers, der ab Mitte April mit Merkatz für sich und für den Film wirbt.
Ein Verkaufsstand mit Kotányi-Gewürzmühlen und Werbung für den Film „Der Blunzenkönig“ mit Karl Merkatz.
Die Kommunikationsarbeit für Kotányi und dem Testimonial realisiertMcCann Wien. Die Agentur sorgt dafür, dass die Marke und Merkatz im Radio zu hören, in Printmedien und am Point-of-Sale zu sehen und dass mit ihnen in Online-Umfeldern mittels Gewinnspiel zu interagieren ist. Der Markenartikler manifestiert seine Beteiligung an dem Film auch mit einer eigenen, Königsmühle genannten Gewürzmühle. "Wir unterstützen auf diese Weise ein Stück österreichischer Filmkultur", erklärt Erwin Kotányi diese Marken- und Produktvermarktung-Mischung.

Credits:

Auftraggeber: Kotányi; Direktor Marketing & Innovation: Mario Zenaty;

Agentur: McCann Wien; Managing Director: Christof Sigel; Account Director: Johanna Knaus; Creative Director: Gerd Turetschek; Art Director: Kerstin Frühwirth; Junior Art Director: Diana Haidin; Text: Daniel Stock;

Tonproduktion: Blautöne; Litho: adb design.

Kommentare