Kotányi würzt den Blunzenkönig
© Wolf Liemberger - Bonusfilm
Karl Merkatz spielt die Hauptrolle im Film "Der Blunzenkönig" und fungiert in dieser Rolle auch als Kotányi-Testimonial.
Im Sommer 2015 läuft der Film Der Blunzenkönig in Österreichs Kino an. Karl Merkatz mimt darin einen Fleischhauer und Wirt im niederösterreichischen Weinviertel, dessen Sohn den elterlichen Betrieb übernehmen soll, der das harmonische Familien-Gefüge jedoch mit einer vegan lebenden Verlobten sprengt und die mit dem Wirtshaus in eine vegane, blunzen-freie Zukunft gehen wollen.
© Kotányi Gewürze
Der im
Weinviertel ansässige Gewürz-HerstellerKotányi beteiligt sich an dem Film und mischt darin buchstäblich mit. Und
Merkatz tritt im Vorfeld des Film-Starts in einer Doppelrolle auf. Der Schauspieler fungiert auch als Testimonial des Markenartiklers, der ab Mitte April mit
Merkatz für sich und für den Film wirbt.
© Kotányi Gewürze
Die Kommunikationsarbeit für
Kotányi und dem Testimonial realisiertMcCann Wien. Die Agentur sorgt dafür, dass die Marke und
Merkatz im Radio zu hören, in Printmedien und am Point-of-Sale zu sehen und dass mit ihnen in Online-Umfeldern mittels Gewinnspiel zu interagieren ist. Der Markenartikler manifestiert seine Beteiligung an dem Film auch mit einer eigenen, Königsmühle genannten Gewürzmühle. "Wir unterstützen auf diese Weise ein Stück österreichischer Filmkultur", erklärt
Erwin Kotányi diese Marken- und Produktvermarktung-Mischung.
Credits:
Auftraggeber: Kotányi; Direktor Marketing & Innovation: Mario Zenaty;
Agentur: McCann Wien; Managing Director: Christof Sigel; Account Director: Johanna Knaus; Creative Director: Gerd Turetschek; Art Director: Kerstin Frühwirth; Junior Art Director: Diana Haidin; Text: Daniel Stock;
Tonproduktion: Blautöne; Litho: adb design.
Kommentare