Konstant wachsender Gesamtmarkt
at // Der Goldbach Electronic Media Index (GEMI) weist für September sowohl für die elektronischen Medien als auf für den Gesamtmarkt ein konsantes Wachstum von jeweils zwei Punkten aus. Der GEMI Austria erreicht 217 und der Gesamtmarkt 221 Punkte. Wenig überraschend schießt der Online-Wert weiter in die Höhe. Mit 16 zusätzlichen Punkten erreichen die indizierten Online-Medien einen neuen Höchstwert von 364 Punkten. TV macht einen Punkt gut, hält bei 222 Punkten und liegt über dem, bei 221 Punkten liegenden Gesamtmarkt. Hörfunk stagniert unverändert und wird mit 134 Punkten ausgewiesen. Kino fällt um zwei Punkte zurück auf 124.
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Print-Index wächst
Unter den nicht-elektronischen Mediengattungen zeigen die Gelben Seiten die stärkste Entwicklung. Sie legen um sechs Punkte zu und erreichen im September 182 Punkte. Der Print-Index steigt auch wieder. Zwei zusätzliche Punkte im September lassen den Wert bei 212 Punkten ankommen. Die Außenwerbung stagniert auf dem im August erreichten Wert von 209 Punkten. Die 46,2 Prozent Plus an Brutto-Werbeausgaben für Online-Werbung wirkt sich im GEMI in einer Wertsteigerung von 39,6 Prozent aus. Im TV wirken sich die 6,3 Prozent Brutto-Plus als 7,8 Prozent GEMI-Niveauanstieg aus.
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