Konjunkturspuren bei Omnicom Group
intUm 12,3 Prozent weniger Umsatz erwirtschaftete die Omnicom Group 2009. Die operativen Kosten konnten zwar gesenkt werden, jedoch nicht im adäquaten Ausmaß. Das EBIT geht im Jahresvergleich von 1,7 auf 1,4 Milliarden US-Dollar zurück.
Gewinn um ein Fünftel niedriger
Der Nettogewinn der Agenturgruppe bleibt um 20,7 Prozent hinter jenem des Jahres 2008 zurück. Aus einer Milliarde werden 793 Millionen US-Dollar. Dementsprechend sinkt das Aktien-Ergebnis. Auch das vierte Quartal, das für viele Unternehmen positiv verlief, bestätigt die Gesamtjahresentwicklung. Der Umsatz sinkt und der Nettogewinn geht von 271,0 auf 229,6 Millionen US-Dollar um 15,3 Prozent zurück. Als Dividende wurden für das Jahr 2009 0,60 Cent pro Aktie fixiert.
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