Tipp3geht mit einer zweiten
Werbewelle der
Tipp dich zum Teamchef-Kampage in die Medien. Dafür schlüpft der Teamchef des österreichischen Fußball-Nationalteams,
Marcel Koller, neuerlich in verschiedene Rollen.
Koller eruiert das Teamchef-Potenzial im Land. Er checkt verdeckt im Frisör-Laden "Haarnik" - eine Namenswahl in Anlehnung an den für den
VfB Stuttgart und auch im Nationalteam spielenden
Martin Harnik- die Taktiken, Strategien und Philosophien der zahllosen Trainer abseits der heimischen Fußballplätze. Denn es geht auch in diesem Flight weiterhin um das Kampagnen-Konzept, dass "
Österreich acht Millionen Teamchefs habe".
Bernadette Schwentner, Marketingleitung Tpp3, erläutert den Hintergrund dieser Kommunikation: "In jedem begeisterten Fußball-Fan steckt bekanntlich ein kleiner Teamchef. Und diese Tatsache wird auch heuer wieder anhand der Verwandlung von klassischen Freizeit-Experten in den Teamchef
Marcel Koller illustriert. Wer richtig tippt, verfügt einfach über Fähigkeiten, die denen eines echten Trainers sehr nahe kommen."
Koller ist nun in dem Spot
Herrenfrisörund
Werkstattzu sehen und verkörpert verschiedene "Trainer-Typen".
Die von
Serviceplan Austriagemachte Kampagne läuft offiziell am 8. Juni 2015 an. Sie wird über das Fernsehen, Radio, Print- und Online-Medien ausgespielt. der Online-Flight hat mittlerweile auf
Tipp3.atund
YouTubebegonnen.
Credits:
Auftraggeber: tipp3 - Österreichische Sportwetten; Head of Marketing & Sponsoring: Bernadette Schwentner; Senior Product- & Brandmanager Manager: Frank Hoffmann;
Agentur: Serviceplan Austria - Geschäftsleitung: Oliver Vogel; Etat Direktion: Elisabeth Fennes; Creative Director: Christian Gosch; Art Director: Patrik Sünwoldt; Filmproduktion: PingPong Communications; Regie: Markus Gasser, Frank Hoffmann; Tonproduktion: WunderBros; Sprecher: Martin Loew-Cadonna.
Kommentare