KlinikAwards für Barmherzige Schwestern Linz

Eine lächelnde Ärztin im blauen Kittel legt die Hand aufs Herz.
de, atIm Rahmen des Klinik Marketing-Kongresses 2011 wurde das Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern Linz mit zwei KlinikAwards in den beiden Kategorien Beste Marketinginnovation und Bestes Zuweisermarketing ausgezeichnet. Den ersten Preis in der letztgenannten Kategorie gewinnt der Gesundheitsbetrieb gemeinsam mit upart. Die zweite Auszeichnung teilt sich das Krankenhaus mit der Agentur next e-Marketing.

Die Agentur realisierte für den Auftraggeber eine Kampagne bestehend aus Direct Mailings, Folder, Info-Cards, Newsletter und Veranstaltungssettings. Deren Slogan ist: "Hand aufs Herz. Wer ist schon perfekt?".

Das Ziel der Kampagne, der "Aufbau von stabilen Beziehungen zu den einweisenden Allgemeinmedizinern und Internisten durch eine optimierte Kommunikationsstruktur und Schaffung von durchgängigen Ablaufprozessen", konnte damit erreicht werden.

Verschiedene Broschüren und Flyer einer medizinischen Einrichtung liegen auf einem Tisch.
Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern Linz - KlinikAward - Bestes Zuweisermarketing - upart

An die Agentur next e-Marketing und die Barmherzigen Schwestern Linz wurde auch der zweite Platz für die "Beste Marketinginnovation" für die Facebook-Kampagne Schenke einen Moment Freude vergeben. Diese Auszeichnung erfolgte für die "sinnvolle und erfolgreiche Integration von Facebook in die Kommunikationsarbeit eines Krankenhauses".

Kommentare