Klare Strategie und Kommunikation

© Peter Rigaud
Bernhard Hudiks und Sepp Tschernutters Zukunft ist und heißt klar. Sie gründeten mit Birgit Brandner und Birgit Kacerovsky ein neue Agentur.
Die Zukunft von Birgit Brandner, Birigt Kacerovsky, Bernhard Hudik und Sepp Tschernutter liegt, nach den gemeinsamen Grayling-Jahren in dem Strategie- und Kommunikationsberatungsunternehmen klar. Mit der von ihnen gegründeten und damit inhabergeführten Agentur konzentrieren sich die vier PR-Profis auf "anspruchsvolle Kommunikationsaufgaben für Unternehmen, Organisationen und Personen".

© Peter Rigaud
Dieser Gründung ist getrieben von dem, wie sie beschreiben, "globalen Trend zur Transparenz, Offenheit und Glaubwürdigkeit", der eine "Reaktion auf ein seit nicht dagewesenen Vertrauensverlust ist". Ihre Beratertätigkeit ist daher auf "klares, offenes und transparentes Handeln sowie dementsprechende Kommunikation" ausgerichtet. Daraus leitet sich auch der gewählte Agenturname ab.

© Peter Rigaud
Tschernutter spricht implizit von einem Paradigmen-Wechsel: "Image nur zu inszenieren funktioniert heute nicht mehr. Und das ist gut so. Der Nameklar.steht für unsere Überzeugung, dass glaubwürdige Kommunikation zur wichtigsten Währung der Zukunft wird. Glaubwürdig im Sinne einer klar nachvollziehbaren Übereinstimmung von Sagen und Tun."

© Peter Rigaud
Die Leistungen die
Brandner,
Kacerovsky, Hudikund
Tschernutteranbieten, reichen von der "Analyse, Beratung, Konzeption und Umsetzung in den Bereichen Reputationsmanagement, Positionierung, Kampagnen, Veränderungsprozesse, Krisen und Konflikte". Alle Vier verbindet die langjährige gemeinsame Arbeit für und miteinander beiGrayling, die bis in dieTrimedia-Zeit der Agentur zurückreicht.

© Peter Rigaud
TschernutterundHudikverließen beide im Juli 2014Grayling
Austria.
Tschernutter war dort zuletzt CEO, Hudik Managing Director.
Brandner und
Kacerovsky arbeiteten bis Jahresende 2014 für diese Agentur.
Kacerovsky war Senior Consultant und
Brandner Leiterin der Unit Government, Public Sector & Non-Profit. Sie verfügen jeder im Schnitt über in nahezu zwei Jahrzehnten erworbene Kommunikationskompetenzen.
Kommentare