KKR steigt in Ringiers Digitalgeschäft ein
In der
Scout24 Schweiz AG betreibt Ringier die Marktplätze AutoScout24.ch, MotoScout24.ch und ImmoScout24.ch sowie die Rubrikenmarkt-Plattform Anibis.ch.
Die Schweizer Scout24-Gruppe erzeugt, laut
Ringier Digital, "rund 21 Millionen Visits pro Monat".
Die
Omnimedia AG ist ein Online-Vermarktungsunternehmen, das wiederum die Scout24-Plattformen exklusiv vermarktet.
Die Beteiligung und Kooperation zielt darauf ab, die Positionen der Marktplätze und des Rubrikenmarkt-Portals auszubauen, zu stärken und deren Potenziale im Schweizer Digitalmarkt so gut als möglich zu erschließen.
Ringier möchte auf diese Weise seinen derzeitigen 30-prozentigen Digital-Anteil am Umsatz in, wie CEO
Marc Walder explizit erklärt, "drei bis vier Jahren auf 50 Prozent erhöhen".
Kommentare