Kitzbüheler Gezwitscher

Ein Skispringer blickt auf die verschneite Skipiste hinunter, umgeben von Zuschauern.
Während des Ski-Weltcup-Wochenendes rund um den Hahnenkamm wurde brav gezwitschert.

BuzzValue registrierte für das Weltcup-Wochenende in Kitzbühel und rund um die Männer-Rennen um den Hahnenkamm "mehr als 20.000 Tweets". Die Twitter-Kommunikation mit den Hashtags #kitzbühel #kitzbuehel #hahnenkamm #streif #ganslern und #hkr stieg von Donnerstag auf Freitag, dem Tag des Super-G-Wettbewerbes von 1.116 auf 5.412 Tweets. Danach rund um die letztendlich verkürzte Speed-Abfahrt auf der Streif auf 9.968 Tweets. Die vom Renngeschehen und vom samstäglichen Zwitschern erschöpfte Twitter-Community postete rund um den sonntäglichen Slalom noch 5.374 Tweets.

Eine Infografik über die Social-Media-Aktivitäten rund um das Hahnenkamm-Rennen 2015 in Kitzbühel.
BuzzValuerechnet diese vom 19. bis 25. Jänner laufende Rennwoche mit 24.845 Tweets ab. Wenn man diese Analyse um die, beispielsweise vom öffentlich-rechtlichen ORF erzielten Zuschauer-Werte des Kitzbühel-Wochenendes die jeweils deutlich über einer Million Zuschauer lag, hinzuzieht, erweist sich die hier erfaßte Twitter-Kommunikation als weit hinter ihren Möglichkeiten bleibend.

Kommentare