Kaltenbrunner verlässt Magazin "Datum"

Stefan Kaltenbrunner verlässt nach "sieben super spannenden Jahren" das Monatsmagazin Datum
Stefan Kaltenbrunner übernimmt mit 2016 neue Aufgabe. Stefan Apfl führt das Heft interimistisch

Stefan Kaltenbrunner, Chefredakteur des Datum, verlässt das Monatsmagazin. Er werde seine Funktion mit der am Donnerstag erscheinenden Ausgabe zurücklegen, bestätigte Kaltenbrunner auf Facebook einen Bericht des Standard. Seine Nachfolge werde in den kommenden Wochen geregelt, bis dahin werde Stefan Apfl das Heft interimistisch führen.

Nach "sieben super spannenden Jahren" werde er mit Anfang 2016 eine neue Aufgabe übernehmen, schreibt Kaltenbrunner auf Facebook. Der Journalist leitete das Magazin seit Mai 2009, als er die Position des Chefredakteurs von Klaus Stimeder übernahm. Der Datum-Verlag steht inzwischen zu 100 Prozent im Eigentum der Medecco-Magazingruppe von Horst Pirker, zu der unter anderem auch Parnass und Architektur Aktuell gehören. Geschäftsführer ist Pirkers Sohn Georg.

Kommentare