Kaltduscher statt Warmduscher

Das Cover der Zeitschrift „Blicke“ zeigt mehrere Frauen in Bikinis und Schlagzeilen über Schönheits- und Fitnesstipps.
atDiese Jobs sind nichts für Warmduscher. Telekom Austria sucht die besten Lehrlinge für das Lehrjahr 2010/11. Hundert Lehrstellen warten im Unternehmen. Ausgelobt werden die Ausbildungsplätze zu Kommunikationstechniker und Einzelhandeskaufleuten per eigener Kampagne. Zentrales Informations- und Interaktionsmedium ist Nichts-fuer-Warmduscher.at.

Rund um diese Kampagnen-Plattform werden TV-Spots, Printanzeigen, Poster und Freecards eingesetzt. Sie führen auf die Website. "Mit der Botschaft Nichts für Warmduscher sprechen wir besonders die selbstbewussten und engagierten Mädchen und Burschen an", erklärt Tanja Sourek, Werbeleiterin von Telekom Austria, die weniger umgangssprachliche als definitiv zielgruppenspezifische Kampagnen-Tonalität. Jugendliche werden damit in ihrer Welt abgeholt und ihrer Sprache aufmerksam gemacht. Die in der Kampagne eingesetzten Testimonials - Jessica Hiersche und Martin Kick - sind bereits Lehrlinge des Unternehmens.

Eine Werbeanzeige von Telekom Austria, die Auszubildende sucht.
www.nichts-fuer-warmduscher.at - Kampagnen-Plattform Telekom Austrai TA AG
Credits:

Auftraggeber: Telekom Austria AG; Marketing/Werbeleitung: Tanja Sourek; Kampagnenmanagement: Claudia Sporer-Goshtai, Elisabeth Gibon;
Agentur: Euro RSCG Vienna; Client Service Director: Günther Hummer; Etat-Director: Barbara Hofschneider; Account-Manager. Christoph Ableitinger; Konzept: Phil Hewson, Thomas Schöffmann; Creative Director: Robert Wohlgemuth, Florian Nussbaumer, Phil Hewson.

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