Kalina und Hajek gründen Unique Research

Ein Mann mit blauem Anzug und gestreifter Krawatte lächelt in die Kamera.
atJosef Kalina baut das Kompetenzspektrum seiner Agentur Unique Relation und gemeinsam mit Meinungsforscher Peter Hajek aus. Die kooperative Unternehmen heißt Unique Research.

Dieses neue Marktforschungsunternehmen wird für Auftraggeber aus der Wirtschaft tätig werden. Mit dem Magazin Profil und der Gratistageszeitung Heute vereinbarten Unique Research bereits die Zusammenarbeit. Beide Medien-Titel werden künftig mit dem Marktforschungsunternehmen ihre Politikforschung betreiben.

Das Arbeitsfeld des Unternehmens erstreckts sich laut Kalina auf Reputationsanalysen, Evaluierung von Kommunikationsleistungen, Design Thinking, Lifestyle-Studien, Tagebuch-Forschung, Zielgruppen-Segmentierung, Konkurrenzanalysen, Werbemitteltest, Produkt- und Akzeptanztests sowie Trendforschung.

Ein Mann mit Brille und blau gestreiftem Hemd lächelt.
Peter Hajek, Meinungs- und Marktforscher. (c: peterhajek.com)

Kommentare