Kai Diekmann vs. Bushido: Ein Rap sagt mehr als tausend Artikel

Ein Mann mit Brille und Bart steht vor einem Schiff im Hafen.
Bushido beleidigt auf seinem neuen Album Bild-Chef Kai Diekmann - dieser antwortet stilecht.

Es scheint eine Hassliebe zu sein, die Rapper Bushido und Bild-Chef Kai Diekmann führen. Beleidigte Bushido den vielleicht mächtigsten Chefredakteur Deutschlands zuerst auf seinem neuen Album "Carlo Cokxxx Nutten 3" mit der Zeile "Rapper kriegen Schläge, wir sind Hooligans, ihr Gays/ Kai Diekmann ist ein Hurensohn wie Kay", liefert Diekmann nun stilecht eine Antwort - er rappt. Ziemlich unbeholfen zwar, aber immerhin. Hören kann das dank Noisey nun jeder. Wenn man denn will.

Dass sich Kai Diekmann den Diss von Bushido einfach so gefallen lässt, war nicht zu erwarten. Dafür ist er zu schlagkräftig und mit genug Humor gesegnet. Auch auf Twitter lieferte er sich einen launigen Schlagabtausch mit dem Rapper und forderte eine Gratis-CD, die er auch bekam.

Man kann davon ausgehen, dass Diekmann die ganze Sache alles andere als ernst nimmt, ein gelungener PR-Coup ist es allemal.

Tipp: Die Kollegen von Welt.de haben hier übrigens jeden einzelnen Diss, den Bushido auf seinem neuen Album rappt, visualisiert. Empfehlenswert.

Kommentare