Kärcher-Interaktion mit Maxus

Ein gelb-schwarzer Mini Cooper, gesponsert von Kärcher, bei der Rallye Dakar.
Maxus Wien realisiert ein mit Kärcher Österreich entwickeltes Social-Media-Konzept.
Ein Kärcher Hochdruckreiniger säubert den Schmutz und enthüllt ein Facebook-Logo.
Kein Dreck. Die neue Facebook-Seite von Kärcher Österreich.So wird aufKaercher.atder erneuerteFacebook-Auftritt des Unternehmens beworben. Dieser Interaktionskanal der Reinigungsgeräte-Marke wurde gemeinsam mitMaxus Wienrealisiert.Kärcher Österreichentwickelte gemeinsam mit der Agentur ein Social-Media-Konzept, das, wie es dazu heißt, "weit mehr als eine reine Online-Produktpräsentation bietet".

"Menschen werden aktiver den je in die Welt von Kärcher Österreich eingebunden", skizzieren Eva Schmitzberger und Alexandra Hofer von Kärcher die beabsichtigte Wirkung des umzusetzenden Kommunikationskonzeptes. Dessen Aktivierungselemente im neuen Facebook-Auftritt sind, wie sie aufzählen, "regelmäßige Tipps und Tricks", um "sauber durchs Leben zu kommen, Stories", die der Interaktion und der Unterhaltung dienen sowie Gewinnspiele. Darin eingebettet sind klarerweise Produkte. Und um deren Vermittlung authentischer zu machen, sucht das Unternehmen Testerinnen und Tester, um die Produkte Alltagsbelastungen zu unterziehen.

Ein Mann mit Sakko und Hemd vor einem Fenster mit Jalousien.
Die Agentur transferiert im Zuge dieser Neuausrichtung das weiterentwickelteCorporate Designvon Kärcher in den Kommunikationskanal, ergänztMaxus-Wien-GeschäftsführerFlorian Zelmanovics, um die Agentur-Aufgaben in ihrer Tragweite zu beschreiben.

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