JWT-Digitalagentur Mirum expandiert

JWT-Digitalagentur Mirum expandiert
Mirum übernahm die deutsche RSK Group, firmierte diese um, wodurch die J. Walter Thompson-Digitalagentur sich im Markt platziert.

In Windeseile expandiert Mirum international. Seit Ende Jänner 2015 tritt die J. Walter Thompson-Agentur offiziell unter dem aus dem Lateinischen stammenden Namen, der erstaunlich oder auch bewundernswert bedeutet, auf und setzt derzeit alles daran über für die Kommunikation relevante Schlüsselmärkte kritische internationale Größe zu bekommen. Mirum bestand Anfang Februar dieses Jahres aus elf Digital-Agenturen, die insgesamt operative Tätigkeit über 40 Niederlassungen in 17 Märkten ausübten.

Mirum ist nun in Deutschland angekommen. Durch die Übernahme der 1989 gegründeten RSK Group, die in Düsseldorf ansässig ist, kaufte sich die JWT-Digitalagentur in den deutschen Markt ein. Das wird als "erster Schritt in ein neues Land" bezeichnet. Jean-Louis Roche, Regional Director Europe von J. Walter Thompson, teilt dazu: "Der Markteintritt in Deutschland, für die Kommunikations- und Werbebranche immer noch einer der wichtigsten Märkte in Europa, ist ein entscheidender Schritt in der Unternehmensstrategie von Mirum."

JWT-Digitalagentur Mirum expandiert
Die, zur WPP Groupgehörende Agentur, baut auf den RSK-Digital-Kompetenzen rund um E-Commerce, Programmierung und Design von Websites sowie Mobile-Marketing auf.Mirumheftet sich "Innovationen, Design, Smart Data, Marketing-Insights und neueste Technologien" auf die Fahnen. Christoph Eßer, Gründer und CEO vonRKS,wird das Digital-Unternehmen, dessen Struktur beibehalten bleibt und dessen gegenwärtiges Alltagsgeschäft fortgesetzt wird, führen. Im kommenden Juni sollMirumeine weitere Niederlassung in Frankfurt bekommen.

Kommentare