Jugend-Geschichten der MegaCard

© Bank Austria
Die Bank Austria setzt ihre Markenpositionierung um Vielfalt und Offenheit in der MegaCard-Kommunikation fort.

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Während dieBank Austria in der breitflächigen Kommunikation mit
Conchita Wurstund
David Alabaagiert, lässt die Bank in der Kommunikation rund um das
JugendkontoMegaCarddie Zielgruppe selbst aufzutreten und zu Wort kommen. Die AgenturRobin des Boisentwarf für das Produkt eine Zielgruppen-Ansprache, die auf Themen, die sich um Vorurteile und Stereotype, die unter Jugendlichen zur Sprache kommen, aufsetzen.
In der kreativen Umsetzung treten elf junge Menschen mit persönlichen, "echten und authentischen" Geschichten auf. Darin geht es um Piercings, Fleiß, Disziplin und Zugehörigkeit zu anderen Glaubensgemeinschaften. Unterhalb der Themen-Ebene werden klarerweise auch Bank-Leistungen, die auf die Zielgruppen zugeschnitten sind, unter Einsatz von Anreizene verkauft.

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"Wir zeigen selbstbewusste, junge Menschen, die gegen Vorurteile ankämpfen und auf ihr Recht pochen, sie selbst zu sein", erklärt
Dieter Weidhofer, Creative Director und Partner der
Werbeagentur, die Image und Identität stiftende Wirkabsicht der Kampagne. Deren Streuung erfolgt Online viaMegaCard.at, Display-Werbung sowie sozialer Medien wieYouTubeund
Facebook. Offline tritt die Bank mitPrintanzeigen, FlyernundPoint-of-Sale-Plakatensowie einer Kooperation mit dem Musiksendergotvan die Zielgruppe heran.
Credits:
Auftraggeber: MegaCard - Jugendkonto der Bank Austria Unicredit Group; Marketing-Verantwortung: Andrea Schmitz-Dohnal, Markus Wagner, Bettina Hrusa, Markus Ambrosi;
Agentur: Robin des Bois; Creative Director und Partner: Dieter Weidhofer; Beratung: Denise Alonzo; Concept: Dieter Weidhofer, Kathrin Furtner, Petra Gradwohl; Graphic Design: Petra Gradwohl, Victoria Bogensperger.
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