Jüdisches Museum aktualisiert Online-Auftritt


Darauf wurde das Konzept der Wiener Digital Manufaktur aufgebaut und umgesetzt. Optisch spiegeln sich Erinnerung in Sepia-Tönen, Grau-Nuancen, schattierte Textausschnitten und Hoffnung in lebendigen, kräftigen Farben oder einem schlagenden Herzen wider. In der Realisierung wurde auf Einfachheit, Interaktivität und effiziente Kommunikation wert gelegt.


Damit entschied sich das Museum gegen Flash-Programmierung und Social Media-Elemente. Dafür wurde die Plattform um eine flickr-, Facebook-, Twitter- und Vimeo-Dependance ergänzt.


Die Wiener Digital Manufaktur ist der strukturellen Weiterentwicklung von MindTake New Media Consulting. Darin sind all gestalterischen Leistungen einer digitalen Full-Service-Agentur angesiedelt. Während das Marktforschungsgeschäft in MindTake Research gebündelt ist.

Auftraggeber: Jüdisches Museum Wien; Direktorin: Danielle Spera;
Agentur: Wiener Digital Manufaktur; Konzept und redaktionelle Leitung: Ellie Tzortzi; Grafik/Design:
Maria Jüttner; Technische Leitung: Benjamin Zotter; Technische Implementierung: Philipp Melab, Michael Scharl.
atmedia.at
Kommentare