Joskos Weitblick


Weitblick ist der Kern der vorliegenden Kreativarbeit der Agentur. Der Begriff steht für visuelles Erfahren, Erleben aber auch für ein strategisches Konzept. Jungmair: "Weiblick bildet nicht nur unsere Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft ab, sondern auch die Grundintention Joskos, Gutes immer noch besser zu machen."
Die Kampagne hat auf zwei ineinander greifenden Wirkebenen, wie Raffaele Arturo von donnerwetterblitz erläutert, zu funktionieren: im Markt rund um das Unternehmen und im Unternehmen selbst. Die Josko-Mitarbeiter sollen damit ein Bild der Marke für die sie arbeiten, des Unternehmens bekommen und dieses Markenbild mit allen damit verbundenen Werte verinnerlichen. Hier hat die Kampagne Leitbild-Charakter. Auf Basis dieses Identifikationspotenzials für die Mitarbeiter sollen diese als Markenbotschafter auftreten und überzeugen.

Die Kampagnen-Umsetzung läuft sowohl bei Vizeum als auch bei donnerwetterblitz.
Credits:
Auftraggeber: Josko Fenster und Türen; Bereichsleitung Marketing: Jürgen Jungmair;
Kreativ-Agentur: donnerwetterblitz - Etat-Gesamtverantwortung: Raffaele Arturo; Strategie: Alexander Lauber; Creative Director: Christian List; Text: Walter Robisch; Beratung: Nicole Zenaty;
Media-Agentur: Vizeum Austria; Managing Director: Maimuna Mosser;
Filmproduktion: Satisfiction Media; Musikproduktion: Definitely Music; Fotografie: Roland Wimmer.
Kommentare