Wirtschaft atmedia
12/01/2010

IQ mobile sozial

atDas Mobile Advertising-Unternehmen IQ mobile unterstützt die Non-Profit-Unternehmen die möwe und Rote Nasen Clowndoctors. Für die Kinderschutz-Organisation die möwe wird eine Kampagne umgesetzt. Die Clowndoctors bekamen von IQ mobile für die österreichweiten "Rote Nasen-Läufe" ein SMS-Anmeldetool zur Verfügung gestellt.

Awareness- und Fundraising-Kampagne

die möwe bekommt von IQ mobile eine Awareness- und Fundraisingkampagne. Damit sollen deren Adressaten für das Thema Gewalt gegen Kinder sensibilisiert und auf die Beratungsleistungen der Organisation für Gewaltopfer aufmerksam gemacht werden. Am 18. und 19. Dezember wird die Kampagne, die an berufstätige 30- bis 45-Jährige adressiert ist, realisiert und dient zum Spendensammeln. IQ mobile gestaltet die Werbemittel, die auf verschiedenen Werbeträgern platziert werden sowie die Landingpage. Weiters wird die Zielgruppe mittels SMS angesprochen.

Für die "Rote Nasen-Läufe" wurden an 6.000 Empfänger Aktivierungs-SMS, in der ein Link integriert war, gesendet. Dieser Link führte zu einer Landingpage auf der sich Laufteilnehmer mit ihren Mailadressen anmelden konnten. Das SMS-Anmeldetool stellte IQ mobile.

atmedia.at

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.