iPad erobert Haushalte

67 Prozent der in Deutschland, Russland, Ungarn, Finnland, Belgien und den Niederlande befragten Nutzern erklärten, dass ihre iPads zumindest von ihren Partner wie auch von ihren Kindern genutzt werden. 73 Prozent gaben an, dass sich aufgrund der Nutzung des Endgeräts ihr Laptop- und Desktop-Gebrauch verringerte. 38 Prozent reduzierten ihre Mobiltelefon-Nutzung.
In Russland und Ungarn wird das
iPad doppelt so häufig im Beruf verwendet wie in den anderen vier Märkten.

Das
iPad ist ein "Vampir". Es kommt abends zum Vorschein und verschwindet morgens wieder. 83 Prozent der Befragten nutzen es abends im Wohnzimmer parallel zu ihrem Fernseh-Konsum, vor dem Schlafengehen und am Morgen. Finnen und Russen nutzen es auf ihrem Weg zu Arbeit.
Weitere markante Nutzungsparameter aus den sechs Märkten:
- 94 Prozent verwenden iPad mehrmals täglich;
- rund 50 Prozent verbringen 30 bis 120 Minuten täglich damit;
- Russen und Deutsche sind Heavy-User;
- Maximal-Nutzungszeit in den Märkten übersteigt vier Stunden;
- Hauptnutzungskategorien: Nachrichtenkonsum, Surfen, Search, E-Mail-Kommunikation;
- Zusatznutzungen: Social Networking, Blogging, Gaming, Lesen von Magazinen, TV-Inhalte und Fotos schauen;
- Drittnutzung: Einkaufen, vergleichen, Online-Banking;
- Frauen spielen mehr Games als Männer;
- Apps: 54 Prozent hat mehr als 50 Apps auf ihrem iPad; Ungarn führen hier;
- Paid-Apps: Mehr als die Hälfte benutzt mehr als sechs bezahlte Apps;
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