Ionit erhöht mit Straberger die Vertriebsschlagzahl

Eine Frau schläft friedlich, während im Hintergrund ein Wasserfall dargestellt ist. Im Vordergrund ist IONIT Wandcreme zu sehen.
atIonit Healthcare arbeitet seit Dezember 2012 mit straberger conversations zusammen. Der damals erfolgte Auftrag für ein Vertriebskonzept für Ionit wurde um die, den Verkauf des Innenraum-Gestaltungsproduktes fördernde Kommunikation erweitert. Die Agentur entwickelte dem Auftraggeber ein, sich um Premium-Partner - Verarbeiter und Raumausstatter - und um ausgewählte Vertriebspartner im Baustoffhandel drehendes Vertriebskonzept. Und darauf ist die laufende Werbung oder besser gesagt Distributionskommunikation aufgebaut.

Ionit Wandcreme ist ein beratungsintensives Produkt. "Das von straberger conversations entwickelte Vertriebskonzept basiert auf regelmäßiger Betreuung der ausgewählten Partner durch unser Vertriebsteam", skizziert der Geschäftsführer von Ionit Healthcare Erich Nepita.

Daraus resultierten Point-of-Sale-Materialien und ein Package für die Ionit-Partner. Aus diesem Retail-Marketing-Auftakt heraus intensivierten sich die Kommunikationsaufgaben. Nepita erweiterte im Februar 2013 den Auftrag an straberger conversations auf klassische Kommunikation und die dafür notwendige Media-Planung.

Eine Collage aus Werbeanzeigen für „IONIT“-Wandfarbe, die Entspannung und Gesundheit verspricht.
Ionit-Mantel-Beilage "Super Panorama" in der Tageszeitung Kurier.
Ein Stapel Broschüren mit dem Titel „Mein Raum für gestärkte Gesundheit“.
Ionit-Werbemittel.
Ein Stehtisch mit zwei Hockern und einem Aufsteller für „Ignit“-Produkte.
Point-of-Sale-Präsenz für die Vertriebspartner von Ionit, die als Flagship-Store innerhalb des Vertriebskonzepts klassifiziert sind.

Ende März 2013 lief die Printkampagne mit der Beilage "Super Panorama" in der Tageszeitung Kurier an. Bis Mitte Juni 2013 wird der Print-Flight in Tageszeitungen und Gesundheitsmedien geführt. Parallel dazu läuft ein Online-Flight. Zur Orchestrierung dieser Vertriebskommunikationskampagne werden Off- und Online-Dialogmaßnahmen gesetzt. Online mittels Ionit-Facebook-Forum.

Während auf diese Weise Kontakte in den Endkonsumenten-Markt hergestellt werden, läuft gleichzeitig dazu eine Sales-Promotion bei den Vertriebspartnern.

Zwei Männer in Anzügen posieren vor einem Werbedisplay.
Erich Nepita (Ionit Healthcare) bestellte Michael Straberger (straberger conversations) und dessen Agentur zum externen Absatzvorbereitungspartner. (c: straberger conversations)

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