Investorakademie wird Messerscharf-Projekt

Eine blonde Frau mit verschränkten Armen lächelt in die Kamera.
atDie auf Finanz- und Unternehmenskommuniktion spezialisierte Agentur Messerscharf übernimmt und verantwortet die Realisierung der Investorakademie. Dabei handelt es sich um eine von styria digital one initiierte Plattform zum Transfer von Investment-Wissen.

Die Wissensvermittlung erfolgt dabei via Videos, redaktionellen Beiträgen in den Medien der Styria-Gruppe, in Webinaren oder auch in Veranstaltungen, wie beispielsweise der erste Round-Table zum Thema Immobilien-Investment in Wien.

Messerscharf ist für die "didaktische Konzeption und Umsetzung der Akademie", das "Herzstück" dieser Projekt-Aufgabe, verantwortlich. Die Agentur erarbeitete für die Realisierung der Plattform gemeinsam mit den Akademie-Kooperationspartnern S Immo AG, IHL Immobilien, Bock Fuchs Nonhoff Rechtsanwälte und SKZ Moore Stephens eine Content-Strategie. Diese zielt auf die Vermittlung "spannender Inhalte für die Community" ab.

Eine weitere Hauptaufgabe von Messerscharf in der Projektumsetzung ist die Koordination der Round-Table-Veranstaltungen. Nach dem ersten, am 23. September, folgt am 16. Oktober der nächste und für Mitte November ist das dritte Zusammentreffen der Community im Rahmen der Investorakademie geplant.

atmedia.at

Kommentare