Interpublic profitiert von Makro-Erholung
intDie Interpublic Group macht ökonomisches Terrain gut und spiegelt die Werbekonjunktur-Entwicklungen wider. Im zweiten Quartal wird ein Umsatz in Höhe von 1,62 Milliarden US-Dollar erwirtschaftet. Gemessen am Vergleichsquartal ist dieser Umsatz um 9,7 Prozent höher.
Umsatzwachstum in Profitabilität
Das EBIT-Ergebnis verbesserte sich im Vergleichszeitraum um 82,9 Prozent von 96,9 auf 177,2 Millionen Dollar. Der Netto-Gewinn im Quartal stieg von 20,9 auf 105,3 Millionen Dollar. Die Agenturgruppe steigerte im Zeitraum die operativen Kosten um 4,6 Prozent. Interpublic-Chairman
Michael Roth erklärt, dass das Ergebnis auf makroökonomischen Entwicklungen in den USA und Emerging Markets basiere und die Gruppe wieder in der Lage sei Umsatzwachstum in grundlegende Profitabilität zu verwandeln.
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