Internet einflussreicher als TV

© Internet-Angebote für Entscheidungsfinden - Gesamtübersicht (c: fleishman-hillard)
deGemäß dem, von Fleishman-Hillard und Harris Interactive erstellten Digital Influence Index liegt das Internet als Kaufentscheidungen beeinflussendes Medium mit 52 Prozent deutlich vor dem Fernsehen, das mit 17 Prozent ausgewiesen ist.
Suchmaschinen und Produktvergleichsseiten gehören zu den wichtigsten Anlaufstellen in Kaufentscheidungsprozessen. Über Suchmaschinen wird nach Elektrogeräten, Finanzdienstleistungen und Telekommunikationsleistungen recherchiert.

Internetangebote zur Entscheidungsfindung im Bereich Reise und Freizeit (c: fleishman-hillard)
Finanzdienstleistungen werden in Folge via Produktvergleichsseiten evaluiert und bewertet. Nutzer-Kommentare wie Bewertungen, Empfehlungen, Erfahrungsberichte werden vor dem Kauf von Produkten für Kinder, aus dem Gesundheitsbereich oder dem Elektronik-Angebot zu Rate gezogen. Je mehr Quellen hierfür zur Verfügung stehen umso besser.

Wichtige Informationsquellen für Konsumtent - Übersicht Global (c: fleishman-hillard)

Stephan Allan, Chairman & CEO MediaCom Worlwide/GroupM
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