Internet einflussreicher als TV

Eine Tabelle zeigt, welche Internetangebote für die Entscheidungsfindung genutzt werden, aufgeteilt nach Themengebieten.
deGemäß dem, von Fleishman-Hillard und Harris Interactive erstellten Digital Influence Index liegt das Internet als Kaufentscheidungen beeinflussendes Medium mit 52 Prozent deutlich vor dem Fernsehen, das mit 17 Prozent ausgewiesen ist.

Suchmaschinen und Produktvergleichsseiten gehören zu den wichtigsten Anlaufstellen in Kaufentscheidungsprozessen. Über Suchmaschinen wird nach Elektrogeräten, Finanzdienstleistungen und Telekommunikationsleistungen recherchiert.

Ein Spinnendiagramm zum Thema „Reise und Freizeit“ vergleicht verschiedene Informationsquellen bei Reiseentscheidungen.
Internetangebote zur Entscheidungsfindung im Bereich Reise und Freizeit (c: fleishman-hillard)

Finanzdienstleistungen werden in Folge via Produktvergleichsseiten evaluiert und bewertet. Nutzer-Kommentare wie Bewertungen, Empfehlungen, Erfahrungsberichte werden vor dem Kauf von Produkten für Kinder, aus dem Gesundheitsbereich oder dem Elektronik-Angebot zu Rate gezogen. Je mehr Quellen hierfür zur Verfügung stehen umso besser.

Eine Tabelle zeigt, welche Informationsquellen für Konsumenten in verschiedenen Ländern wichtig sind.
Wichtige Informationsquellen für Konsumtent - Übersicht Global (c: fleishman-hillard)
Ein Balkendiagramm zeigt den wöchentlichen Medienkonsum in verschiedenen Ländern.
Stephan Allan, Chairman & CEO MediaCom Worlwide/GroupM

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