Inits-Kampagne der Gentlemen Creatives

Eine zerbrochene Glühbirne gefüllt mit roten, schwarzen und weißen Kugeln für das INITS Startup Camp.
atDas Gründerservice Inits kommuniziert das bevorstehende zweite Startup Camp mittels Werbekampagne. Die Kreativarbeit, die die gewünschte Wirkung unter Gründerinnen und Jungunternehmer entfalten soll, kommt von der Agentur The Gentleman Creatives und sieht so aus:
Eine zerbrochene Glühbirne, gefüllt mit Elektronikbauteilen, vor einem schwarzen Hintergrund.
Eine Glühbirne wird von Wasser umspült, als Symbol für „Extra Power für deine Idee“.

Die Bewerbung des Startup Camps erfolgt in Printmedien und Online inklusive Social Media. "Wir wollen mit der Kampagne Menschen mit Ideen auf das Camp aufmerksam machen", skizziert Eva Krizsanits, Marketing-Managerin von Inits, das Ziel der Kommunikationstätigkeit.

Die Agentur wählte ein Kreativkonzept das sich um das Key Visual Glühbirne dreht, die wiederum Metapher für die "innovative Idee eines Startups" ist. Die Kraft und Energie von Ideen wird in den Sujets wiederum durch das Bersten und Platzen der Glühbirne zum Ausdruck gebracht. "Das Inits-Startup-Camp setzt Energie frei, um Ideen kontinuierlich weiterzuentwickeln und diese letzendlich am Markt zu etablieren", beschreiben die Gentlemen Creatives Richard Ördög und Mark Hinckley ihr Kampagnen-Idee.

Zwei Männer in Anzügen posieren vor einem grauen Hintergrund.
Mark Hinckley und Richard Ördög bringen für Inits Glühbirnen zum Explodieren. (c: the gentleman creatives)

Auftraggeber: Inits Universitäres Gründerservice; Marketing-Managerin: Eva Krizsanits;
Agentur: The Gentlemen Creatives; Geschäftsführer: Mark Hinckley, Richard Ördög; Art Director: Caroline Plank-Bachselten; Grafik: Stephan Ernst; Fotografie: Craig Dillon.

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