
Initiative für Constantin
atDie Media-Agentur Initiative realisierte gemeinsam mit ihrer Unit FastBridge für Constantin Film eine digitale Kampagne in der das mobile Werbemittel Calendar Ad eingesetzt wurde, um den Film Eyjafaljallajökoll - Der unaussprechliche Vulkanfilm mit einem Trailer anzuteasern und gleichzeitig damit Interaktion zu erzeugen.
Wie der Name des Werbemittels schon sagt, ermöglicht es der Zielgruppe den direkten Eintrag des Filmstarts in die Kalender ihrer Smartphones und kann zur Weiterempfehlung genutzt werden.
Als hervorstechendes Leistungsmerkmal des Formats nennt die Agentur dessen Fähigkeit Engagement in der adressierten Zielgruppe auszulösen. Barbara Klinser-Kammerzelt, Head of FastBridge, beziffert die Engagement Rate in der angesprochenen Film-Kampagne mit "über fünf Prozent". Und damit würden wir, wie sie betont, "deutlich über den Erwartungen liegen", wodurch sich die Kampagnen-Platzierung auf Mobile-Werbeträgern rechtfertigbar ist.
Die Agentur platziert dieses CalenderAd für Constantin Film im digitalen Netzwerk von Styria Digital One. FastBridge weist dieses Unternehmen als "Entwickler des Formats" aus.
Das CalenderAd gehört darüber hinaus zum Branding-Werbemittel-Portfolio des Mobile Marketing-Dienstlesiters apprupt.
Jederzeit und überall top-informiert
Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.