Indoo.rs kooperiert mit Kontakt.io

Ein lächelnder Mann mit Bart und Brille vor einem weißen Hintergrund.
at, intIndoo.rs vereinbart eine strategische Kooperation mit Kontakt.io. Das auf Innenraum-Navigation spezialiserte Startup und das polnische Unternehmen, das auf Technologie zur Bestimmung von Mikro-Standorten spezialisiert ist, werden einandern in der Produktentwicklung und im Vertrieb unterstützen.

Kontakt.io produziert, laut Bernd Gruber, dem COO von Indoo.rs, "heute die fortschrittlichsten iBeacons des Marktes". Hinter dieser Partnerschaft steht wiederum, so Gruber weiter, die "Vision, dass Indoo.rs auf Geräten weltweit läuft".

Darüber hinaus unterstütze das österreichische Startup die iBeacons von Apple, um dadurch weitere Verbreitenseffekte zu generieren. Gruber: " Indoo.rs wird erschwinglicher und leichter verfügbar."

Beacons sind, vereinfacht definiert, kommunikationsvermittelnde Technologie, die in Gebäuden und für beispielsweise standortbezogenes Marketing eingesetzt werden kann.

Eine Hand hält ein Smartphone mit einer Werbeaktion für Schuhe mit 50 % Rabatt in einem Geschäft.
(c: 9to5mac.com)
Eine schematische Darstellung eines Geschäfts mit verschiedenen Marketingstrategien wie kontaktlosem Bezahlen und Proximity Marketing.
Die schematische Darstellung einer von iBeacons stimulierten Customer Journey im Handel. (c: gigaom.com)

Kommentare