In sich ruhende Tiger

In sich ruhende Tiger
Onitsuka Tiger entwickelt und repositioniert die Basis der Markenkommunikation.

Die global verbreitete, japanische Sport-Lifestyle-Marke Onitsuka Tiger justiert ihre Positionierung nach. Sie tritt nun unter dem Claim und Versprechen A Product of Inner Confidence auf. Dahinter steckt ein Konzept der individuellen Selbstwahrnehmung, des in sich Ruhens, das als Annäherung an buddhistische Achtsamkeit interpretiert werden könnte.

In sich ruhende Tiger
Onitsuka Tiger wurde dorthin von der englischen Storytelling-AgenturLove geführt. Die beruft sich in ihrer Arbeit für die Marke auf deren Gründer, den Offizier Kihachiro Onitsuka, der sich, um einen Gegenwartsbegriff zu verwenden, der sich der Verbesserung der Leben und des Selbstwertgefühls der japanischen Jugend nach dem Zweiten Weltkrieg verschrieben hatte. Die Agentur griff für die Marken-ArbeitKanketsu, ein Begriff der das japanische Konzept von Einfach- und Gelassenheit in sich trägt, auf.
In sich ruhende Tiger
Das markenführende Unternehmen fordert für sich eine "absolut einzigartige Marken-Haltung" ein. Diesem Anspruch hatteLovezu folgen. Die Agentur entwickelte die auf den drei Säulen Gelassenheit, handwerkliche Meisterschaft und Design basierende Marke aus. Das Markenkonzept der Agentur in Bildsprache übersetzte die Berliner FotografienStephanie Jung, die zuvor nicht für die Werbung arbeitete. Onitsuka Tiger will in seiner Markenkommunikation als Kontrapunkt zu hektische, fast schon hysterischen Aktionsaufrufen in der Werbung zu sein, heißt es von der Agentur dazu.

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