ikp marschierte mit

Drei Personen posieren mit einem Transparent, das eine Gurke in einem Kondom zeigt, umgeben von einer roten Schleife.
atTäglich infizieren sich Menschen mit dem HIV-Virus. Und Aids ist nachwievor ein ungelöstes, medizinisches Problem. Um das in Erinnerung zu rufen und Awareness zu schaffen, war Philippe Andrianakis in den vergangenen Wochen durch Österreich, betitelt mit "Jeder Schritt zählt", marschiert.

Unterstützt wurde er vom Life Ball-Sponsor T-Mobile Austria. Im Hintergrund agierte wiederum ikp. Die Agentur stellt für das Mobilfunk-Unternehmen die Media-Relations, fungierte als projektbezogene Pressestelle und coachte Andrianakis während seiner Österreich-Durchquerung. "Das erklärte Ziel war eine möglichst große Breitenwirkung der Aktion in Österreich", erklärt ikp-Geschäftsführer Peter Hörschinger dazu. Das sei auch gelungen, fügt er hinzu. Kommuniziert wurde die Chartiy-Aktion via österreichweiter Werbekampagne. Antizipiert wurde indem Andrianakis am Weg getroffen wurde oder mittels virtueller Begleitung auf Facebook.

Drei Männer stehen nebeneinander und tragen rote Schleifen.
Nicolas Snoy, Franz Ramerstorfer, Peter Hörschinger (c: ikp wien)

Nicolas Snoy und Franz Ramerstorfer, Consultants bei ikp Wien, betreuten das Projekt unter der Leitung von Peter Hörschinger, dem geschäftsführenden Gesellschafter der Agentur.


atmedia.at

Background: T-Mobile Austria/ Philippe's Projekt

Kommentare