ideenwerk pfeift auf die Apokalypse

Drei Männer posieren vor einer Wand mit Namensschildern.
atPeter Hofer hat die Geschäftsführung der in Salzburg ansässigen Agentur ideenwerk verlassen und lässt Fritz Hauswirth, Christian Steinwender und Tom Frenner durch das Apokalypse-Jahr steuern. Das der Agentur, angesichts der Neukunden-Gewinne, wenig Anlaß zu irgendwelchen Untergangsszenarien bietet.

Die Agentur überzeugte die Kleidermanufaktur Habsburg, dass sie der richtige Platz für die Gestaltung der der Marke adäquaten Kommunikation ist. Deren Geschäftsführerin Katharina Schneider erwartet sich vom "unkonventionellen Zugang der Agentur zu unserer traditionellen und elitären Mode spannende Impulse für die Marke".

Eine Frau mit blonden, kurzen Haaren trägt ein braunes Sakko und lächelt.
Katharina Schneider, Geschäftsführerin Habsburg Modelabel (c: ideenwerk)

Die Lehrlingskampagne der Wirtschaftskammer Salzburg erpitchte sich die Agentur und setzte sich gegen drei unmittelbare Mitbewerber durch.

ideenwerk brachte weiters die Wäschemarke Skiny mit Lizzy Jagger zusammen. Das Model, die Tochter von Mick Jagger und Jerry Hall wird ab Mitte 2012 in der Werbekampagne der Marke zu sehen sein, wie das folgende Sujet veranschaulicht.

Ein Paar in Unterwäsche sitzt eng umschlungen in einem Zug.
Skiny - Lizzy Jagger - ideenwerk (c: skiny/ideenwerk)

Durch Hofers Abgang aus der ideenwerk-Geschäftsführung wurden Kreativ-Agenden frei. Diese hat Markus Strohmayer übernommen, der als Creative Director die 20 Mitarbeiter umfassende Kreativabteilung der Agentur gemeinsam mit Christian Steinwender und Fritz Hauswirth führt.

Ein Mann mit einem T-Shirt der Rolling Stones posiert vor einer weißen Wand.
Markus Strohmayer, Creative Director ideenwerk (c: ideenwerk)

Über welche Leistungsfähigkeit die auf 35 Köpfe angewachsene Agentur verfügt, das veranschaulicht, wie die Geschäftsführung betont, der Salzburger Landespreis 2011/12. ideenwerk ist mit 22 Nominierungen im Rennen und kann durchaus die Abräumer-Agentur dieses Kreativ-Wettbewerbs sein.

atmedia.at

Kommentare