ICC initiiert Hochpustertal-Gespräche
atDie Innsbrucker Agentur ICC gewinnt mit einem Social Media-Konzept den Online-Etat des Tourismusverbandes Hochpustertal in Südtirol. Die Agentur setzte sich dabei gegen neun weitere internationale Mitbewerber durch.
Der Dialog und die Mundpropaganda sind als Wesen der Werbung des Auftraggebers definiert gewesen. Hochpustertal.info wurde aus diesem Grund zum Netzwerk-Knoten zwischen den Gesprächsstrom-Feldern
Facebook,
Twitter,
Google+,
YouTube und flickr umgebaut. Zur "High-Tech-Mundpropaganda" wie
Alfred Prenn, Präsidenten des Tourismusverbandes
Hochpustertal, die neue Lösung nennt.
Der Inhalt dreht sich um die tourismus-notwendigen Produkte und Informationen und wird in die eindrucksvolle Kulisse der Dolomiten eingebettet. Ein nettes Feature ist die Chatbox, die bei Aufrufen von
Hochpustertal.info respektive Altapusteria.it aktiviert wird und eine Direktverbindung zum Tourismus-Vermarkter herstellt.
Kommentare