IAB WebAd-Media-Jury: Florian Zelmanovics, Susanne Koll, Gerhard Günther, Martina Zadina, Susanne Ostertag und Maimuna Mosser. (c: iab austria)
Wirtschaft atmedia
08/30/2013

IAB WebAd-Shortlist ist fixiert

atAm 29. August 2013 tagten die beiden Juries des IAB WebAd 2013 und trafen ihre Entscheidungen. Aus den eingereichten 157 Projekten sind nun folgende Arbeiten und Agentur für das Finale nominiert:

Kategorie Beste Online Werbeidee

  • Ja! Natürlich Naturprodukte - Demner, Merlicek & Bergmann
  • XXXLutz/mömax - Demner, Merlicek & Bergmann
  • Opel Österreich General Motors Austria - Wien Nord
  • Samsung Electronics Austria - Cheil Austria
  • Henkel/Clin - TBWA\Werbeagentur Wien
  • T-Mobile Austria - Holzhuber
  • Tipp3 - Wunderman PXP
  • Bawag P.S.K. - Holzhuber
  • Tonstudio Holly - Demner, Merlicek & Bergmann
  • Wunderman PXP - Wunderman PXP

Kategorie Best Werbestrategie

  • Samsung Electronics Austria - Cheil Austria
  • T-Mobile Austria - Holzhuber
  • Wunderman PXP - Wunderman PXP

Kategorie Beste Social Media Kampagne

  • Braun Union Österreich AG/Gösser - vi knallgrau
  • Thalia - vi knallgrau
  • Bawag P.S.K. - Holzhuber
  • win2day - vi knallgrau
  • Wunderman PXP - Wunderman PXP
  • T-Mobile Austria - Holzhuber
  • 99%Creatives - Freie Digitale

Kategorie Consumer Benefit

  • Wunderman PXP - Wunderman PXP
  • 99%Creatives - Freie Digitale

Kategorie Beste Mediaidee

  • Desperados - Super-Fi
  • Porsche Austria VW - Holzhuber
  • Vamed Vitality World - MEC Agentur
  • Ja! Natürlich Naturprodukte - OMD
  • Mömax - Media 1

Kategorie Beste Mediastrategie

  • Kurier - Kurier
  • Samsung - Starcom Austria
  • Lufthansa - Mindshare
  • Red Bull - FastBridge
  • Drei - FastBridge

Kategorie Beste Mobile Kampagne inkl. Apps

  • Canon - PHD
  • MA 57 - Frauenförderung u. Koordinierung v. Frauenangelegenheiten - St. Stephen's
  • Bawag P.S.K. - Holzhuber

Kategorie Effizienteste Kampagne

  • T-Mobile - willhaben.at
  • Microsoft - FastBridge
  • Ja! Natürlich Naturprodukte - OMD

Martina Zadina, Präsidentin des IAB Austria, resümiert, dass die diesejährigen "Einreichungen extrem kreativ und professionell gestaltet waren". Und dass die Streuung der Einreichungen unter Agenturen und Auftraggebern breiter als früher war.

Susanne Koll, Präsidentin der Media-Jury, bestätigt, dass "Einreichung, durch Qualität, Kreativität und Umsetzungsqualität bestachen" und daher auch auf Shortlist zu finden sind. Und auch Stefan Rasch, der der Kreativ-Jury als Präsident vorsaß, kommentiert, dass die erfolgte Bewertungsarbeit "streng, aber fair" war und jene Einreichungen als Finalisten nominiert sind, die zwei Drittel der Jury überzeugten.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.