IAB Austria reformiert WebAd

Am 2. Juni 2014 beginnt die Einreichphase zu laufen. Das frührere Einreichen wirkt sich auch auf die Kosten der Teilnahme aus und ist der Versuch den Einreichungendruck für den
IAB
Austria zu nehmen. Denn der Druck ist kurz vor Ende des Ablaufs der endgültigen Nachfrist noch einmal enorm, da es in der Branche für Usus ist, dass die zur Verfügung stehende Zeit nicht genutzt wird sondern erst dann eingereicht wird wenn der allerletzte Zug der aus dem Bahnhof ausfährt auch schon zur Abfahrt anrollt.
Jedenfall steht auch schon fest wer die Juries der beiden Wettbewerbfelder Kreativität und Media leitet. Traktor
Wien-Geschäftsführerin und
Dubai
Lynx-Jurorin Antonia Tritthart sitzt dem Kreativ-Jurorern-Team vor. Georg Gartlgruber, Geschäftsführer von Carat
Austria leitet die Media-Jury.
Die Wettbewerbe finden in folgenden Kateogrien statt:
- Beste digitale Kampagne
- Beste mobile Kampagne
- Beste integrierte Kampagne (Crossmedia)
- Beste Multi Screen Media Kampagne
- Beste Social Media Kampagne
- Beste Data Insight Kampagne
- Best Digital Research
- Websites & Microsites
- Online & Mobile Werbung
- Apps & Mobile Websites
- Branded Content
- Online Video
- Contests & Spiele
- Einstz von Social Media
- Beste Kampagne (mit digitalem Schwerpunkt)
- Craft
- Innovation
- Best in Show Kreativ - eine Art "Über-Preis", der unter Gold-Preisträgern der zuvor aufgeführten Kategorien vergeben wird.

Kommentare