Hornbachs Macher

Im November 2015 legt Hornbach die erste Ausgabe von Macher vor. Das Magazin des Einzelhändlers wird in fünf Märkten - Deutschland, Österreich, Schweiz, Luxemburg, die Niederlande - aufgelegt und angeboten. Macher ist "von Machern, für Macher" heißt es dazu sinnigerweise. Damit will Hornbach, laut Stephan Rihm, Leiter Content des Handelsunternehmens, "seine Kunden auf Augenhöhe ansprechen".

" Hornbach ist zwar Absender, feiert sich aber nicht selbst", definieren Tobias Pützer und Adrian Pickshaus von G+J Corporate Editors, die die redaktionelle Leitung bei Macher inne haben, eine Aufgabenstellung des Titels. In dem Owned-Media-Projekt des Einzelhändlers wird "denjenigen eine Plattform, die die Welt als Abenteuerspielplatz begreifen, an dem man immer noch ein wenig rumschrauben kann, geboten".
Der Magazin-Titel verweist indirekt auch auf die Maker, eine in den USA recht lebendige Szene von Menschen, die ihre Leidenschaft für individuelle, handgefertigte, nicht-industriell produzierte Waren leben und auf diese Weise wieder zum Ursprung des Handwerks zurückkehren.
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