Hornbachs Herbst-Nuss

Ein Mann in brauner Jacke steht auf einer Kopfsteinpflasterstraße in einer Kleinstadt.
de, at, ch"Jede Veränderung braucht einen Anfang." Mit dieser Botschaft geht Hornbach in den Herbst. Heimat Berlin erzählt eine neue Geschichte des Tuns. Sie spielt in einem osteuropäischen Dorf, dessen Einwohner vergaßen wozu sie ihre Hände hatten. Bis eines Tages eine Nuss ihre Handlosigkeit beendete und Handwerk auslöste.

Heimat Berlin erzählt Dokumentarisch und setzt einen Erzähler ein. Regie führte der Spanier Pep Bosch. Die Kampagne läuft in Deutschland am 6. August an.

In Österreich hat der Spot auf Facebook/Hornbach.at am 8. August um 18 Uhr sein erstes Airing. Zahlenmystiker dürfen sich zum 8. 8. 18:00 Uhr selbst was denken.

Die Herbstkampagne läuft dann europaweit an. Ihre Media-Einsatz verstrickt TV, Print, Online und Social Media ineinander. Auf den Hauptspot folgen drei Projekt-Reminder, in denen die Kampagnen-Botschaft in konkrete Projektvorschläge überführt wird.

Drei Männer sitzen an einem Tisch mit Getränkeflaschen vor einer Wand.
Hornbach - Jede Veränderung .... - Heimat Berlin - TV-Spot
Eine riesige Walnuss blockiert eine Straße in einer kleinen Stadt, umringt von Zuschauern.
Hornbach - Jede Veränderung .... - Heimat Berlin - TV-Spot
Ein Mann mit Hosenträgern hält einen Hammer in der Hand und schreit.
Hornbach - Jede Veränderung .... - Heimat Berlin - TV-Spot
Eine Gruppe von Menschen renoviert gemeinsam die Fassade eines alten Hauses.
Hornbach - Jede Veränderung .... - Heimat Berlin - TV-Spot
Ein älterer Mann mit Bart sitzt vor einem Haus und liest ein Buch.
Hornbach - Jede Veränderung .... - Heimat Berlin - TV-Spot
Eine Gruppe von Menschen trägt Baumaterialien durch eine Gasse vor einem großen Felsen.
Hendrik Hobbhahn, Laola1.tv Commercial Director (c: laola1.tv)
Credits:

Auftraggeber: Hornbach; Marketingleiter Österreich: Josef Zinner;

TV-Spot: "Jede Veränderung braucht einen Anfang".
Spot-Name: Anfang;
Längen: 45-, 30-, 20-, 15-Sekunden;
Reminger-Spot: 10-Sekunden;
TV-Start: 10. August

Media-Mix: TV, Online, Social Media, Print;

Agentur: Heimat Berlin;
Produktion: trigger happy productions;
Service-Produktion: Film Angels Riga;

Executive Producer: Stephan Vens, Nani Meimeth; Regie: Pep Bosch; Kamera: Paco Femenia; Editor: Fabrizio Rossetti; Online & Special Effects: El Ranchito Madrid;

Musik: Sizzer Amsterdam; Sound-Design: Audioforce Berlin;

Mediaplanung: Crossmedia Düsseldorf.

atmedia.at

Kommentare